Der Unternehmer Horst Linn (Eschenfelden)


„So schnell geb´ ich nun doch nicht auf…“ Horst Linn (Linn High Therm) ein Unternehmer unter Strom

Bereits wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens berichtete der Bayerische Rundfunk über den willensstarken und innovativen Firmengründer. Damals hatte das ursprünglich Hersbrucker Unternehmen gerade einen neuen Standort in ländlicher Idylle der Oberpfalz gefunden. Mittlerweile Seniorchef im eigenen Haus blickt Horst Linn – unterstützt von seiner Ehefrau Eva Linn zurück auf die Gründungszeit und die nachfolgenden 30 Jahre. Das Unternehmen Linn High Therm mit zweitem Standort in Thüringen und Kunden in vielen Teilen der Welt wird inzwischen von Horst Linn jun. geführt, der das Werk des Vaters mit großem Elan weiterentwickelt.

Autor: Isabel Mühlfenzl (Bayerischer Rundfunk), Daniel Kaiser

zurück zur Medienübersicht